Stellen­angebote / Jobs


Auf modernen, roboterunterstützten Anlagen entwickelt und produziert die ABLER GmbH & Co. KG thermisch gespritzte Verschleißschutz- und Funktionsschichten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:


Bürofachkraft (m/w/d)

Was Sie bei uns tun werden:
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Pflege von Stammdaten im ERP System
  • Bearbeitung des postalischen und digitalen Posteingangs
  • Digitale Dokumentenerfassung und -ablage
  • Erstellung, Vorbereitung und Pflege von Dokumenten, Berichten, Plänen
  • Rechnungsstellung & Rechnungsbuchung
  • Vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater
  • Einkauf Verbrauchsmaterialien
  • Sekretariat für die Geschäftsleitung 
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau - Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrungen in administrativen Aufgaben.
  • Gute Kenntnisse in MS Office Programmen.
  • Organisationstalent, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit.
  • Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit.
Was wir Ihnen bieten: 
  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld.
  • Ausreichende Zeit und intensive Unterstützung in der Einarbeitungsphase.
  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.
  • Vollzeit, Teilzeit oder Gleitzeit wir finden hier die passende Lösung.
  • Eine angemessene Vergütung, sowie umfangreiche Sozialleistungen. (Sonderzahlungen für Betriebsteue, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, steuerfreier Sachbezug)
  • Eine langfristige Anstellung.
  • Wir bauen gerade einen neuen Firmensitz, hier gibt es ab 2025 einen neuen wunderschönen Arbeitsplatz.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Diese richten Sie bitte an Herrn Bernd Abler, gerne auch per e-Mail

ABLER GmbH & Co. KG
Georg-Haindl-Straße 44
87448 Waltenhofen
Tel: +49 (0)831 / 540 288-0
Tel: +49 (0)831 / 540 288-9

Mitarbeiter mit Schwerpunkt Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Was Sie bei uns tun werden:
  • Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bei Auftragsverwaltung / -bearbeitung
  • Erfassen von Aufträgen im ERP-System
  • Erstellen und versenden von Auftragsbestätigungen
  • Terminabsprachen mit den Kunden
  • Erstellen von Lieferscheinen & Rechnungen
  • Versandabwicklung sowie das Erstellen von Speditionsaufträgen entspr. Kundenvorgaben
  • Stammdatenpflege im ERP-System & diversen Kundenportalen
  • Einkauf Fremdfertigung inkl. Überwachung der Liefertermine
  • Ablage
Unsere Anforderungen an Sie:
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Hintergrundwissen.
  • Erfahrungen in administrativen Aufgaben.
  • Gute Kenntnisse in MS Office Programmen.
  • Erfahrung mit ERP-Systemen (Einarbeitung in das firmeninterne System erfolgt)
  • Organisationstalent, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit.
  • Zuverlässige, systematische und selbstständige Arbeitsweise.
Was wir Ihnen bieten: 
  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld.
  • Ausreichende Zeit und intensive Unterstützung in der Einarbeitungsphase.
  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.
  • Vollzeit, Teilzeit oder Gleitzeit wir finden hier die passende Lösung.
  • Eine angemessene Vergütung, sowie umfangreiche Sozialleistungen. (Sonderzahlungen für Betriebsteue, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, steuerfreier Sachbezug)
  • Eine langfristige Anstellung.
  • Wir bauen gerade einen neuen Firmensitz, hier gibt es ab 2025 einen neuen wunderschönen Arbeitsplatz.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Diese richten Sie bitte an Herrn Bernd Abler, gerne auch per e-Mail

ABLER GmbH & Co. KG
Georg-Haindl-Straße 44
87448 Waltenhofen
Tel: +49 (0)831 / 540 288-0
Tel: +49 (0)831 / 540 288-9