Stellenangebote / Jobs
Auf modernen, roboterunterstützten Anlagen entwickelt und produziert die ABLER GmbH & Co. KG thermisch gespritzte Verschleißschutz- und Funktionsschichten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:
Bürofachkraft (m/w/d)
Was Sie bei uns tun werden:
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Pflege von Stammdaten im ERP System
- Bearbeitung des postalischen und digitalen Posteingangs
- Digitale Dokumentenerfassung und -ablage
- Erstellung, Vorbereitung und Pflege von Dokumenten, Berichten, Plänen
- Rechnungsstellung & Rechnungsbuchung
- Vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater
- Einkauf Verbrauchsmaterialien
- Sekretariat für die Geschäftsleitung
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau - Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrungen in administrativen Aufgaben.
- Gute Kenntnisse in MS Office Programmen.
- Organisationstalent, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit.
- Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit.
Was wir Ihnen bieten:
Diese richten Sie bitte an Herrn Bernd Abler, gerne auch per e-Mail
ABLER GmbH & Co. KG
Georg-Haindl-Straße 44
87448 Waltenhofen
Tel: +49 (0)831 / 540 288-0
Tel: +49 (0)831 / 540 288-9
- Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld.
- Ausreichende Zeit und intensive Unterstützung in der Einarbeitungsphase.
- kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.
- Vollzeit, Teilzeit oder Gleitzeit wir finden hier die passende Lösung.
- Eine angemessene Vergütung, sowie umfangreiche Sozialleistungen. (Sonderzahlungen für Betriebsteue, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, steuerfreier Sachbezug)
- Eine langfristige Anstellung.
- Wir bauen gerade einen neuen Firmensitz, hier gibt es ab 2025 einen neuen wunderschönen Arbeitsplatz.
Diese richten Sie bitte an Herrn Bernd Abler, gerne auch per e-Mail
ABLER GmbH & Co. KG
Georg-Haindl-Straße 44
87448 Waltenhofen
Tel: +49 (0)831 / 540 288-0
Tel: +49 (0)831 / 540 288-9
Mitarbeiter mit Schwerpunkt Auftragsbearbeitung (m/w/d)
Was Sie bei uns tun werden:
- Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bei Auftragsverwaltung / -bearbeitung
- Erfassen von Aufträgen im ERP-System
- Erstellen und versenden von Auftragsbestätigungen
- Terminabsprachen mit den Kunden
- Erstellen von Lieferscheinen & Rechnungen
- Versandabwicklung sowie das Erstellen von Speditionsaufträgen entspr. Kundenvorgaben
- Stammdatenpflege im ERP-System & diversen Kundenportalen
- Einkauf Fremdfertigung inkl. Überwachung der Liefertermine
- Ablage
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Hintergrundwissen.
- Erfahrungen in administrativen Aufgaben.
- Gute Kenntnisse in MS Office Programmen.
- Erfahrung mit ERP-Systemen (Einarbeitung in das firmeninterne System erfolgt)
- Organisationstalent, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit.
- Zuverlässige, systematische und selbstständige Arbeitsweise.
Was wir Ihnen bieten:
Diese richten Sie bitte an Herrn Bernd Abler, gerne auch per e-Mail
ABLER GmbH & Co. KG
Georg-Haindl-Straße 44
87448 Waltenhofen
Tel: +49 (0)831 / 540 288-0
Tel: +49 (0)831 / 540 288-9
- Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld.
- Ausreichende Zeit und intensive Unterstützung in der Einarbeitungsphase.
- kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.
- Vollzeit, Teilzeit oder Gleitzeit wir finden hier die passende Lösung.
- Eine angemessene Vergütung, sowie umfangreiche Sozialleistungen. (Sonderzahlungen für Betriebsteue, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, steuerfreier Sachbezug)
- Eine langfristige Anstellung.
- Wir bauen gerade einen neuen Firmensitz, hier gibt es ab 2025 einen neuen wunderschönen Arbeitsplatz.
Diese richten Sie bitte an Herrn Bernd Abler, gerne auch per e-Mail
ABLER GmbH & Co. KG
Georg-Haindl-Straße 44
87448 Waltenhofen
Tel: +49 (0)831 / 540 288-0
Tel: +49 (0)831 / 540 288-9