Aktuelles


Hier werden Sie stets über aktuelle Meldungen rund um ABLER Coating informiert.


April 2019 
Qualitätssteigerung durch neue Härteprüfmaschine

Um die Prozessstabilität und Schichtentwicklung weiter voranzutreiben, wurde unser Metallographie-Labor mit einer neuen Härteprüfmaschine HM-210 von Mitutoyo erweitert. Ab sofort können Kleinlastprüfverfahren nach Vickers und Knoop von 0,01N  bis 1N Prüfkraft durchgeführt werden. 

Qualitätssicherung
März 2019 
Neue Universal CNC-Drehmaschine

Mit der Anschaffung einer neuen Drehmaschine CLX 550 V4 von DMG-MORI erreichen wir höchste Produktivität bei der Herstellung komplexer Werkstücke dank 18-fach Werkzeugrevolver mit angetriebenen Werkzeugen, Lünette und Y-Achse. 
Max. Drehdurchmesser: 425 mm
Verfahrweg Z-Achse: 1.240 mm
 

Leistungen
Februar 2019
abler.de im frischen Outfit

Unsere Seite war in die Jahre gekommen und technisch nicht mehr auf dem Neuesten Stand. Daher haben wir uns entschlossen nicht nur dem Design frischen Glanz zu verleihen, sondern auch eine komplette Fotostrecke zu erstellen, die das Know-How unserer Firma in allen Bereichen wiederspiegelt und unser Leistungsangebot deutlicher darstellt.  

DANKE
 Januar 2019 
Neue Universal Fräsmaschine

Mit unserer neuen Universal 5-Achs Fräsmaschine CMX 50 U von DMG Mori bieten wir unseren Kunden noch größere Fertigungsmöglichkeiten, in Bezug auf Kompletteilfertigung und Lohnbearbeiten. Durch den automatisierten Werkzeugwechsler und einem Verfahrbereich von 500x450x400 mm lassen sich komplexe Frästeile flexibel und hocheffizient fertigen.   

Leistungen
Juni 2018
DVS ZERT DIN EN ISO 9001:2015

Am 18.06.2018 hat die DVS ZERT GmbH unser Qualitäts­managementsystem erfolgreich nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert: Funktionelle Oberflächen und Verschleißschutztechnologien durch Thermisches Spritzen.

Zertifikat als PDF zum Download (4 MB)